Ein echter Hingucker im Basler Stadtbild: Das neue Fullbranding-Tram der Hilti Art Foundation

Ab sofort fährt ein besonders auffälliges Tram durch Basel: Das vollständig gebrandete Fahrzeug der Hilti Art Foundation ist auf dem Netz der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) unterwegs – und zieht dabei alle Blicke auf sich.

Mit seiner markanten Gestaltung in kräftigem Rot und Weiss setzt das neue Fullbranding-Tram ein klares visuelles Statement im öffentlichen Raum. Die Kombination aus einer klaren Farbwelt, hochwertigem Design und einer starken Markenbotschaft macht dieses Tram zu einem rollenden Kunstwerk – passend zur internationalen Bedeutung der Hilti Art Foundation und ihrem Engagement im Bereich der bildenden Kunst.

Markenpräsenz, die bewegt

Fullbranding-Trams gehören zu den aufmerksamkeitsstärksten Werbeformen im öffentlichen Verkehr. Sie sind grossflächig, ständig in Bewegung und können über lange Zeit hinweg eine enorme Sichtbarkeit erzeugen – sowohl bei Passanten als auch bei Fahrgästen. Gerade in einer lebendigen Kultur- und Messestadt wie Basel wird ein derart stark gebrandetes Fahrzeug schnell zum Gesprächsthema und zum Wiedererkennungsmerkmal.

Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit der Moving Media Basel AG realisiert. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die professionelle Umsetzung und die hervorragende Zusammenarbeit! Wir freuen uns, die Hilti Art Foundation während der Art Basel 2025 mit dieser besonderen Kampagne begleiten zu dürfen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Jetzt selbst Markenwirkung erleben
Sie möchten ebenfalls mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne im öffentlichen Raum präsent sein? Ob Tram, Bus oder Plakat – wir bieten Ihnen individuelle Lösungen mit maximaler Wirkung. Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne persönlich.