GfM-Marketingpreis: Herzlichen Glückwunsch an Digitec / Galaxus!

Im ausführlichen Persönlich-Interview gibt Florian Teuteberg, Mitgründer von Digitec, auch Antwort auf diese Frage:

(persönlich) Momentan führen Sie mit Galaxus eine enorme Marketingoffensive durch. Interessant ist, dass Sie dabei auf die klassischen Medien wie Print und Plakat zurückgreifen. Pointiert formuliert: Mit Online allein kann man keinen Onlineshop bewerben?

(Florian Teuteberg): Um Aufmerksamkeit zu generieren, Bekanntheit zu schaffen und das Markenimage zu verbessern, sind TV-, Print- und Plakatkampagnen besser geeignet als Onlinewerbung. Onlinewerbung setzen wir dagegen häufig fürs Performancemarketing ein: Mit einem Klick landen potenzielle Kunden auf unseren Shops und kaufen dort Racletteöfen, Lippenstifte oder Smartphones.

Hier das ganze Interview lesen

In diesem Sinne: die Moving Media Basel wünscht euch weiterhin viel Erfolg und dankt für die super Zusammenarbeit!