Mit ÖV-Werbung zum Erfolg

Mit uns fahren Sie gut. Denn wir bieten Ihnen die gängigen Plakatformate F12, F24 und F200 als öV-Aussenwerbung an. Besonders mit einem F24-Grossformat fallen Sie auf, da es dieses in Basel stationär sonst fast nicht zu buchen gibt. Zudem lohnt sich Out-of-Home-Werbung im öV. Auch die im Februar publizierte LSA/SWA-Werbemarktstudie geht davon aus, dass die Kategorie weiter wachsen wird. Hier […]

Tissot und Michael Kors mit Tram-Fullbrandings in Basel unterwegs

Herzliche Gratulation an Tissot und Michael Kors für ihre gelungenen Fullbranding-Umsetzungen. Die Flexity-Trams sind erst seit wenigen Tagen unterwegs, doch wir haben bereits zahlreiche positive Reaktionen erhalten. Wir freuen uns mit Tissot und Michael Kors, dass ihre Kreativköpfe so starke Markenumsetzungen geschaffen haben. Auch die neuen Trams in Basel tragen wesentlich zur Wirkung bei, auch […]

Studie in Basel bestätigt hohe Wirksamkeit von Werbung im ÖV

Die Schweiz ist ein Land von ÖV-Nutzern. Diese Tatsache machen sich verstärkt auch Werber zu Nutze. Eine Studie von «die Marktpartner» beweist den hohen Wirkungsgrad der Werbeformate auf Trams und Bussen im zweitgrössten Werbemarkt der Deutschschweiz. Aber auch Werbung im Innern der Fahrzeuge erzielt starke Ergebnisse und gehört zu den akzeptiertesten Werbeformaten überhaupt. Fast 80 […]

Für Buchungen ab 1. Januar: Jetzt BVB & BLT aus einer Hand buchen

Die Moving Media Basel AG ist ab sofort Ihre Partner für ganzheitliche Kampagnen mit sämtlichen verfügbaren Innenformaten. Planen Sie rechtzeitig voraus und sichern Sie sich ein oder mehrere  Zeitfenster für Ihre wirksamen Verkaufsförderungsmassnahmen oder Bekanntmachungen. Klicken Sie hier um mehr über die optimalen Werbenetzgrössen auf der gesamten Flotte der BVB und BLT zu erfahren. Zudem zeigen wir […]

Full Branding: erstmals ein Oldtimer-Tram komplett beklebt

Die Basler Kantonalbank lanciert im September 2016 ihr neues Erscheinungsbild und eröffnet gleichzeitig eine neue Filiale in der Greifengasse. Im Rahmen der Mediaplanung entschied sich die BKB für die Vollverklebung eines BVB-Oldtimertrams. Zusätzlich ist das Tram während 5 Tagen auf einer fixen Route im öffentlichen Fahrgastbetrieb unterwegs. Herzlichen Dank an alle für den Einsatz für […]

Medienmitteilung: Politische Werbung neu auch in Tram und Bus

Die Moving Media Basel (MMB) passt ihre Bestimmungen für Werbung in Trams und Bussen an. Ab sofort kann auch Werbung mit politischen Inhalten in den Fahrzeugen der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) und der Baselland Transport AG (BLT) gebucht werden. Weiterhin ausgeschlossen bleibt politische Werbung bei den Aussenformaten (Vollwerbung, Plakat-Aussenwerbung an Trams und Bussen). Mit der Lockerung […]

Wir freuen uns über grosse Aufmerksamkeit der Fachpresse!

Persönlich.com, die Werbewoche und Kleinreport berichten ausführlich über unseren Kick-off Event. Wir freuen uns riesig dass es endlich losgeht mit der neuen Firma!  Fragen Sie uns an für die wirksamsten Kampagnenpakete für Basel und Agglomeration! Wir beraten Sie gerne! Zu den Berichten: Persönlich.com, Werbewoche und Klein Report   Herzlichen Dank für eure tolle Berichterstattung!  

150 Sekunden ÖV-Werbung in Basel

Die BVB und die BLT harmonisieren ihre Palette an Werbeformaten. Buchen Sie ab sofort das gesamte Sortiment inklusive Digital Out of Home (Screens in Trams & Bussen) direkt aus einer Hand. Moving Media Basel bietet Ihnen eine Abdeckung von 80% der Fahrgäste im gesamten Gebiet des Tarifverbund Nordwestschweiz.  

Harmonisierte Preise und Formate bei BVB & BLT

Die Moving Media Basel AG schafft Klarheit bei den Mediakosten. Die wichtigsten Änderungen im Überblick: Die Preise bei den Dachwerbungen und den verwandeten Aussenwerbeformaten (inkl. F24-Kombi) wurden harmonisiert. Eine klassische, beidseitige Dachwerbung (60cm Höhe) kostet pro Jahr neu 31’000.00 anstatt 42’000.00! Die Vollwerbungen wurden von rund 300’000 auf CHF 210’000.- (12 Monate) gesenkt und damit vereinheitlicht. Für ein langes Niederflurtram […]

Kick-off am 13. April 2016

Die Moving Media Basel AG ist am 13. April 2016 offiziell gestartet. Ab sofort vermarktet die gemeinsame Vermarktungsgesellschaft der BVB und BLT die Werbeflächen beider Verkehrsbetriebe. Werbekunden erhalten die öV-Werbung im zweitwichtigsten Werbemarkt der Deutschschweiz aus einer Hand. Der Link Event-Galerie folgt in Kürze hier.